Erziehungsbereich

Öffentliche und private Erziehungseinrichtungen

Der erzieherische Bereich des öffentlichen Dienstes umfasst die Kindergärten des Landes, die Kindertagesstätten der Gemeinden und die Erziehungsdienste der Bezirksgemeinschaften und BSB.
Der erzieherische Bereich des Privatsektors umfasst die Sozialgenossenschaften des sozio-sanitären und pflegerischen Bereiches und jene für Arbeitseingliederung, die Schülerheime sowie den Verein La Strada - der Weg.

Öffentliche Erziehungseinrichtungen

Erziehungseinrichtungen <br>des Landes

Erziehungseinrichtungen
des Landes

Für das pädagogische Personal der Kindergärten, die Heimerzieher/innen, die Mitarbeiter/innen für Integration und Behindertenerzieher/innen finden folgende Verträge Anwendung: der bereichsübergreifende Kollektivvertrag 2005-2008, die Gehaltstabellen 01.05.2017, der Bereichsvertrag für das Landespersonal 2002, (link diretto ai documenti)!!!, Landesgesetze der Autonomen Provinz Bozen sowie teilweise die staatliche Gesetzgebung für den Öffentlichen Dienst. Für den Themenbereich Mutterschaft gelten neben den staatlichen Bestimmungen auch lokale Vertragsbestimmungen, welche günstiger sind als die staatlichen Bestimmungen.
Zur Datenbank

Private Erziehungseinrichtungen

Sozialgenossenschaften

Zur Anwendung kommen der Vertrag der Sozialgenossenschaften im sozio-sanitären Bereich und im Bereich der Arbeitseingliederung sowie die staatlichen Mutter- und Vaterschaftsbestimmungen (link diretto ai documenti)!!!
Zur Datenbank

Wir sind für Sie da

Haben Sie nicht das gefunden wonach Sie gesucht haben oder benötigen Sie weitere Informationen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Neuigkeiten und Themenbereiche

News | 23.11.2020

Kind in Quarantäne bzw. Fernunterricht

Um die Vereinbarkeit zu erleichtern, gibt es für lohnabhängig beschäftigte Eltern, die ein Kind betreuen müssen, das wegen Covid-19 in der Schule in häuslicher Quarantäne oder in Fernunterricht ist, zwei Möglichkeiten: Smart-Working oder alternativ dazu ein Sonderurlaub.
Informationsblätter | 01.11.2020

Sanität und öffentlicher Dienst – Erneuerung der Kollektivverträge

Die Erneuerung der Kollektivverträge für die öffentlich Bediensteten auf nationaler Ebene ist gefährdet. In diesen Stunden muss die Regierung entscheiden, die notwendigen Finanzmittel im Haushaltsgesetz vorzusehen.
News | 22.10.2020

Steigende Covid-Infektionszahlen – Es ist wichtig, sich an die Regeln zu halten!

Leider werden auch in Südtirol immer mehr Personen positiv auf Covid-19 getestet und die Einweisungen in die Krankenhäuser und Intensivstationen nehmen zu.