Erziehungsbereich

Öffentliche und private Erziehungseinrichtungen

Der erzieherische Bereich des öffentlichen Dienstes umfasst die Kindergärten des Landes, die Kindertagesstätten der Gemeinden und die Erziehungsdienste der Bezirksgemeinschaften und BSB.
Der erzieherische Bereich des Privatsektors umfasst die Sozialgenossenschaften des sozio-sanitären und pflegerischen Bereiches und jene für Arbeitseingliederung, die Schülerheime sowie den Verein La Strada - der Weg.

Öffentliche Erziehungseinrichtungen

Erziehungseinrichtungen <br>des Landes

Erziehungseinrichtungen
des Landes

Für das pädagogische Personal der Kindergärten, die Heimerzieher/innen, die Mitarbeiter/innen für Integration und Behindertenerzieher/innen finden folgende Verträge Anwendung: der bereichsübergreifende Kollektivvertrag 2005-2008, die Gehaltstabellen 01.05.2017, der Bereichsvertrag für das Landespersonal 2002, (link diretto ai documenti)!!!, Landesgesetze der Autonomen Provinz Bozen sowie teilweise die staatliche Gesetzgebung für den Öffentlichen Dienst. Für den Themenbereich Mutterschaft gelten neben den staatlichen Bestimmungen auch lokale Vertragsbestimmungen, welche günstiger sind als die staatlichen Bestimmungen.
Zur Datenbank

Private Erziehungseinrichtungen

Sozialgenossenschaften

Zur Anwendung kommen der Vertrag der Sozialgenossenschaften im sozio-sanitären Bereich und im Bereich der Arbeitseingliederung sowie die staatlichen Mutter- und Vaterschaftsbestimmungen (link diretto ai documenti)!!!
Zur Datenbank

Wir sind für Sie da

Haben Sie nicht das gefunden wonach Sie gesucht haben oder benötigen Sie weitere Informationen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Neuigkeiten und Themenbereiche

News | 02.05.2022

Informationen zur Leistungsprämie 2021

Die für das Jahr 2021 verfügbaren Gelder wurden mit Landesgesetz gestrichen und zusammen mit anderen Geldern zur Finanzierung der COVID-bezogenen Ausgaben verwendet.
News | 09.03.2022

Pflege und Betreuungsnotstand

Der Pflegenotstand in Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen, Tagesstätten und Sprengel ist allgegenwärtig. Die Covid19 – Krise und der demografische Wandel haben diese Situation verschlimmert.
25.02.2022

Claudio Scrinzi als Landessekretär bestätigt

Der scheidende Landessekretär Claudio Scrinzi wurde dabei im Amt bestätigt. Neu im dreiköpfigen Landessekretariat ist Claudio Hopfgartner, Michaela Grasberger ist als Sekretariatsmitglied wiedergewählt worden.